Formate

Stellt eure Fragen zu Pandoras Box, Widget Designer & Co auf Deutsch

Moderator: Moderator Group

Formate

Postby tongrillo » Fri Oct 26, 2018 1:57 pm

Hallo liebe Gemeinde,

Muss ich neben dem PB Manager noch etwas anderes auf meinem Steuerrechner installieren? Ich kann keine Videoformate abspielen außer MPEG2. Bisher habe ich H264 Dateien als MP4 und Mov Container und HAP Dateien im avi Container von unserer VPU probiert. Selbst das Coolux DDS Format zeigt nur das erste Bild der Datei als Standbild an.

Die Steuerrechner sind jungfäuliche Systeme, auf denen PB Manager 6.1.1 installiert ist. Des Weiteren Quicktime, HAP for Quicktime und das Coolux Codec Paket.

Mir ist bewusst, dass MPEG2 das bevorzugte Format ist, allerdings werden uns im Theateralltag meistens H264 Dateien gereicht.

Viele Grüße,

Reinhard
tongrillo
 
Posts: 6
Joined: Wed Sep 26, 2018 3:43 pm

Re: Formate

Postby tongrillo » Fri Oct 26, 2018 3:09 pm

Oh mein Gott ist das peinlich...

Ich hab den Fehler gefunden und er sitzt natürlich vor dem Bildschirm :oops: Wenn man Videofiles auch in den Videolayer wirft, dann funktioniert das auch (außer mit den HAP Avis der VPU). In einem Grafiklayer kann das nicht klappen...

Sorry!
tongrillo
 
Posts: 6
Joined: Wed Sep 26, 2018 3:43 pm

Re: Formate

Postby Thomas Mrozek » Mon Nov 05, 2018 5:21 pm

Hallo,

auch das HAP Format kann mit PB funktionieren. Hierfür bitte Quicktime auf allen beteiligten Systemem installieren. Das ermöglicht auch das Abspielen anderer Quicktime Formate. Von mp4 Containern raten wir allerdings dringend ab!
Thomas Mrozek
Technical Support Engineer
User avatar
Thomas Mrozek
 
Posts: 105
Joined: Mon Apr 20, 2009 11:08 am


Return to Fragen & Antworten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest