Transtechnik Focus NTx

Stellt eure Fragen zu Pandoras Box, Widget Designer & Co auf Deutsch

Moderator: Moderator Group

Transtechnik Focus NTx

Postby Patrick Verhey » Tue Nov 16, 2010 12:08 pm

Hallo zusammen,

ich hatte gerade das Vergnügen bei einer Transtechnik Focus NTX Arnet zu patchen um einen Manager zu steuern. Da dort einige Begriffe anders sind als man denkt hier eine schnelle Anleitung was man wo eingeben muss:

Zuerst öffnet man das Menue 280. Dort kann man dann "Art-Net Dimmerprotokol" auswählen.
Darüber kommt man in das Menue 293.

Im Menue 293 kann man dann folgende Werte einstellen:

Leitung: (interne Zuordnung im Transtechnik Pult)
Universum: (Artnet Universum - 1. Zahl des Universums bei Pandoras Box)

Logisches Netz: ( Artnet Subnet - 2. Zahl des Universums bei Pandoras Box)

So sieht das quasi im Patch bei Pandoras Box aus:

Kanal = Ergibt sich aus dem Patch / DMX Univers = Universum / Logisches Netz

Es gibt noch eine Sache die man unbedingt Konfigurieren muss. Das ist die IP Adresse. Diese kann man in der "Art Net Konfiguration" auswählen
Dort steht Subnetz welches per Default auf lokal steht. Wenn man das anwählt hat man folgende Auswahl:

lokal
2.255.255.255
10.255.255.255
255.255.255.255

Das sind die IP Adressen auf der das Artnet gesendet wird. Auch wenn dort Subnetz steht, das hat nichts mit der Subnetz Maske zu tun. Transtechnik bezeichnet das als Subnetz weil es in der Pult Struktur eine untergeordnete IP Adresse für ein Subnetz ist. Macht auf den ersten Blick wenig Sinn und verwirrt, ist aber so.
Dort muss man dann die 2.255.255.255 auswählen. Dann sendet die Konsole auf der richtigen IP Adresse und man kann Pandoras Box steuern.

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.

Viele Grüße

Patrick


Subnetzt: Lokal / 2.255.255.255 / 10. / 255
____________________
Patrick Verhey
coolux
Patrick Verhey
 
Posts: 366
Joined: Fri Jul 11, 2008 11:49 am
Location: Cologne, Germany

Return to Fragen & Antworten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests

cron