Livekamera ruckelt

Stellt eure Fragen zu Pandoras Box, Widget Designer & Co auf Deutsch

Moderator: Moderator Group

Livekamera ruckelt

Postby klangmaster » Tue Nov 22, 2011 6:25 pm

Hallo

ich benutze PB Player Std Rev 5771 auf einem Dualcore Rechner, NVIDIA Geforce GTX570 Grafikkarte und Blackmagic Studio 2
Videokarte. Über die Blackmagic capture ich eine Livekamera, diese bekomme ich aber nicht ruckelfrei auf die Leinwand. Bewegungen und Schwenks sehen unschön aus.
Spiele ich mit den Deinterlaceoptionen herum, wird es besser aber nicht gut. Die Fluidframe-Option verschmiert bei Schwenks gewaltig.
Aus der Blackmagic generiere ich eine Vorschau, die ist super. Bis in diese Karte passt also alles, dann geht es aber nicht weiter.
Welche Settings von Blackmagic und NVIDIA sind denn für PB relevant? Habt Ihr Tips in welchem Bereich man da suchen sollte?
Ein leichtes unregelmäßiges Ruckeln habe ich übrigens auch bei Grafiken, welche ich langsam über den Screen laufen lasse.

Danke und Grüße von Alex
klangmaster
 
Posts: 1
Joined: Thu Oct 22, 2009 1:58 pm

Re: Livekamera ruckelt

Postby Daniel Kaminski » Wed Nov 23, 2011 9:35 pm

Hmm,

ich kenne die Blackmagic Karte nicht, aber ich würde mal beim Grafiktreiber anfangen.
Welche Version benutzt du?
Wie ist die Einstellung für der Prerendered Frames im NVIDIA Treiber? Sie sollte großer 0 und kleiner als 4 sein. Default ist 3. Je nach Inputkarte und performance des Rechners kann man bis auf 1 runter gehen.

Welche Ausgangsauflösung hast du? Welche Frequenz?
Welche Eingangsauflösung?

Das unregelmäßige Ruckeln deutet auf grafikkartentreiber hin.

Bist du auf Windows XP oder Windows 7 unterwegs?

Ich weiß das sind viele Fragen, aber mit den bisherigen Infos kann man schwer eine Aussage machen.

Daniel
--
Daniel Kaminski
Pandoras Box Expert
User avatar
Daniel Kaminski
 
Posts: 1071
Joined: Tue Jul 22, 2008 10:55 am
Location: Herten, Germany


Return to Fragen & Antworten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests

cron