Trendanalyse

Stellt eure Fragen zu Pandoras Box, Widget Designer & Co auf Deutsch

Moderator: Moderator Group

Trendanalyse

Postby romansyring » Tue Dec 06, 2011 12:35 pm

Hallo,

ich möchte gerne eine Trendanalyse aus ca.5 gesammelten Messwerten durchführen.
Es schien ein wenig kompliziert, dass mit den MatheNodes im WidgetDesigner selber zu schreiben. Ich möchte auch erst einmal herausfinden ob das Ergebnis für mich zufriedenstellend ist. Ich habe jetzt probiert es mit den Excel Writer und Reader Nodes zu versuchen aber mein Widget Designer stürzt ab, sobald ich Aktualisierungszeiten kleiner 1s eintrage. Vielleicht (oder mit Sicherheit) ist die Verknüpfung zu Excel in diesem Falle auch keine Option.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Analyse entweder direkt in den Designer implementieren kann oder über welche Schnittstelle ich ein entsprechendes Tool (script) ausführen lassen kann?

Besten Dank
Roman
romansyring
 
Posts: 1
Joined: Tue Oct 25, 2011 5:40 pm

Re: Trendanalyse

Postby Markus Zeppenfeld » Tue Dec 06, 2011 2:13 pm

Hallo Roman,

gib uns doch bitte noch ein paar mehr Informationen. Was genau versuchst du auszulesen? Hast du die Informationen sowieso in der Excel-Tabelle, oder war das nur ein Workaround?
Was willst du mit den Werten anfangen? Müssen die später in eine Excel-Tabelle zurück, oder zeigst du sie auf einem Screen?

Grundsätzlich also:
Was kommt woher?
Was soll damit passieren?
Wo soll es danach hin?

Mit den Infos können wir dir besser helfen, da ich im Moment nicht exakt verstehe was genau du vor hast.

Grüße
Markus
Markus Zeppenfeld
Senior Product Manager, Pandoras Box

"Have you tried turning it off and on again?" (from "The IT Crowd" / channel 4)
Markus Zeppenfeld
 
Posts: 824
Joined: Wed Mar 02, 2011 10:12 am
Location: Cologne - Germany


Return to Fragen & Antworten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

cron