DMX Interface

Stellt eure Fragen zu Pandoras Box, Widget Designer & Co auf Deutsch

Moderator: Moderator Group

DMX Interface

Postby Filippini Paolo » Tue Jan 27, 2009 6:06 pm

Hallo Zusammen

Wenn ich beim Media Player ( 4.1 Rev2455 ) ein DMX Interface Angeschlossen habe und die Treiber auf dem Rechner Installiert habe. Wie kann ich das Interface in die Oberfläche des Manager ziehen. So wie beim Live Input.
Das Ziel wäre direkt ein DMX Gerät anzusteuern.
Welches wäre das optimale Interface für eine solche Geschichte.

Grüsse aus Luzern
Filippini Paolo
 
Posts: 2
Joined: Wed Dec 17, 2008 2:15 pm

Re: DMX Interface

Postby Julia Foest » Wed Jan 28, 2009 11:01 am

Hallo Fillipini,

Du musst das DMX-Interface nicht in die Manageroberfläche ziehen.

Man geht wie folgt vor:
Im Tab "Device Types" sucht man sich unter den DMX Fixtures das gewünschte Gerät heraus. Sollte dieses nicht vorhanden sein, kann man sich eine eigene Library für das Gerät schreiben (eine Anleitung dazu ist im PB help-file unter dem Stichwort "Custom DMX Devices" zu finden).
Nun das DMX-Gerät in den Device-Tab ziehen. Es dort anklicken und unter "Patch" die DMX Startadresse sowie das Artnet Universe und die Subnet ID eintragen. Dann muss nur noch im Tab "Configuration" der Button 'Run ArtNet' angeklickt werden, und somit sollte alles funktionieren.

Coolux bietet den DMX Link8 an, damit kann man 8 DMX-Universen über ArtNet ansteuern.

Viele Grüße!
Julia
User avatar
Julia Foest
 
Posts: 521
Joined: Tue Nov 18, 2008 2:44 pm
Location: Berlin, Germany

Re: DMX Interface

Postby Patrick Verhey » Mon Feb 02, 2009 11:38 pm

Hallo,

ich glaube ihr habt gerade ein wenig aneinander vorbei geredet....

Nur ganz kurz zum Verständnis. Das USB DMX Interface, oder auch DMX Link von Coolux ist einzig und alleine zum Empfangen von DMX Daten da. Damit kann ich den Plaver, Server oder Manager über DMX Steuern, also von einem Lichtpult aus.
Soll ein Pandoras Box Produkt ein DMX Device wie zum Beispiel ein Moving Light steuern dann geht das nur über Artnet welches wiederum in DMX gewandelt werden muss. Dafür gibt es von Coolux den DMX Link und verschiedene Artnet Knoten anderer Herrsteller.

Gruß
____________________
Patrick Verhey
coolux
Patrick Verhey
 
Posts: 366
Joined: Fri Jul 11, 2008 11:49 am
Location: Cologne, Germany


Return to Fragen & Antworten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests

cron