Page 1 of 1

2 Beamer mit verschiedenen Auflösungen

PostPosted: Thu Apr 25, 2013 6:55 am
by Lichttechnik
Hallo,
es gibt bei uns 2 Beamer, die gleichzeitig über Pandoras Box angesteuert werden sollen. Dabei ist es erforderlich, zwei verschiedene Auflösungen (1920x1200 und 1920x1080) zu realisieren. Das geht momentan leider nicht. Was geht, ist, dass beide Beamer mit der gleichen niedrigeren Auflösung von 1920x1080 angesteuert werden können. Frage: Welche Einstellungen sind in Pandoras Box notwendig, um zwei verschiedene Auflösungen realisieren zu können? Oder liegt das Problem eher auf der Seite der Grafikkarte und benutzten Kabel oder des Splitters?

Vielen Dank und viele Grüße!

Andreas

Re: 2 Beamer mit verschiedenen Auflösungen

PostPosted: Thu Apr 25, 2013 7:54 am
by Dennis Kuypers
Hallo Andreas,

jedes Pandoras Box System an sich muss die gleiche Auflösung auf den Ausgängen haben, dies ist einfach eine Limitierung von DirectX in der Form wie wir es nutzen. Wenn du zwei verschiedene Auflösungen haben möchtest, geht das nur über zwei seperate Systeme. Wenn du kein zweites System hast, dann müsstest du mit der Full HD Auflösung auf beiden Projektoren arbeiten.

Die einzige Ausnahme die es gibt ist folgendes Scenario (welches dir wahrscheinlich nicht hilft, ich aber der Vollständigkeit halber auch mal erwähnen will):
1. Ausgang: PB Output 1
2. Ausgang: GUI (Interface)
dann können Ausgang 1 & 2 verschiedene Auflösungen haben; geht nur auf einem Player!
(im Englischen Forumsteil: viewtopic.php?f=2&t=1976&p=6421&hilit=resolution#p6421 , auch den Beitrag von Markus darunter lesen)

Grüße
Dennis

Re: 2 Beamer mit verschiedenen Auflösungen

PostPosted: Tue Apr 30, 2013 7:21 am
by Lichttechnik
Hallo Dennis,

herzlichen Dank für deine prompte Antwort!

Ein zweites System ist zwar da, wird aber von einem Kollegen in einem anderen Forschungsprojekt verwendet. Somit werde ich beide Beamer auf Full HD betreiben.

Grüße

Andreas