Überblenden ..

Stellt eure Fragen zu Pandoras Box, Widget Designer & Co auf Deutsch

Moderator: Moderator Group

Überblenden ..

Postby preuschi » Wed Nov 13, 2013 5:35 pm

Kurze Frage zur Anwendung, falls jemand Lust hat mir zu Helfen – Danke schon mal :)
zur Frage: Ich habe ein Video welches läuft und ein zweites soll eingeblendet werden, nur ist die Zeit wann – nicht zu bestimmen, sprich spontan soll es geschehen. Arbeite ich mit der Timeline, bin ich ja festgelegt, da das Video 2 ja erst xx:xx beginnt/bzw. dort liegt. Ich nutze den Player Std. und habe noch nicht so die tolle Idee. Mit Sprungmarken habe ich im Video 1 ja immer einen Versatz, kennt ihr eine Möglichkeit ?

Lieben Gruß
preuschi
preuschi
 
Posts: 14
Joined: Wed Apr 11, 2012 1:12 pm

Re: Überblenden ..

Postby michael.lanzl » Thu Nov 14, 2013 9:28 am

Hi,
Soll das erste Video in einem Loop laufen z.b. als eine art Willkommensvideo und dann wenns losgeht willst du auf das zweite überblenden?
Das ginge recht einfach mit dem freerun mode.
Einfach im Inspektor des Containers vom ersten Video auf freerun stellen. Am Ende vom Container machst ganz normal deine überblendend auf den zweiten Layer und setzt dir dort wo die ausblendung von ersten Video anfängt einen Pause cue.
So läuft dann dein erstes Video die ganze Zeit im Loop, die Timeline bleibt bei deinem cue stehen und sobald du die Timeline weiter laufen lässt, blendest du auf das zweite Video.

Gruß
Michi
michael.lanzl
 
Posts: 6
Joined: Tue Jul 10, 2012 9:10 am

Re: Überblenden ..

Postby preuschi » Thu Nov 14, 2013 1:57 pm

Hi,
schon mal Danke, aber das erste Video soll/kann nicht im Loop laufen. Momentan spiele ich mit dem Gedanken über die Abspielgeschwindigkeit des erstem Videos zu gehen, um zum Cue des fades zu kommen.
preuschi
 
Posts: 14
Joined: Wed Apr 11, 2012 1:12 pm

Re: Überblenden ..

Postby michael.lanzl » Thu Nov 14, 2013 7:28 pm

Hm, is das erste Video demnach sehr lang?
Weil was machst du wenn des erste Video vorbei ist, aber das GO für das zweite noch nicht kam?
Manager hast du nicht, oder? Da könntest du mit ner zweiten Sequenz arbeiten.
Oder aber du bastelst dir was mir dem Widget Designer das geht natürlich auch.

Gruß
Michi
michael.lanzl
 
Posts: 6
Joined: Tue Jul 10, 2012 9:10 am

Re: Überblenden ..

Postby odiophil » Wed Sep 10, 2014 8:08 am

Hallo preuschi,

hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Grüße
odiophil
 
Posts: 2
Joined: Wed Sep 10, 2014 8:00 am

Re: Überblenden ..

Postby Dennis Kuypers » Thu Sep 11, 2014 10:51 pm

Hallo,

Komme am besten mal zu einem Basic Training vorbei. Ist kostenlos: http://bit.ly/ZiqPUe

In den Videotutorials kannst du die Antwort auf die Frage finden (Lesson 10 / Lock To Time / Freerun): http://www.coolux.de/cooluxsupport/tutorials/

Grüße
Dennis
Dennis Kuypers
Product Developer, Software

Online Manual
User avatar
Dennis Kuypers
coolux Germany
 
Posts: 721
Joined: Thu Jul 05, 2012 12:18 pm


Return to Fragen & Antworten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest