Widget Desginer - Pan/Tilt Head ansteuern

Stellt eure Fragen zu Pandoras Box, Widget Designer & Co auf Deutsch

Moderator: Moderator Group

Widget Desginer - Pan/Tilt Head ansteuern

Postby silasfue » Wed Jun 11, 2014 4:29 pm

Hallo :lol:

Ich hab da so ein kleines Projekt am Start.. Konkret möchte ich mit dem Widget Designer eine Oberfläche bauen auf der ich, am besten unser bestehendes Panasonic AW-RP505, fernsteuern möchte. Für mich gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder ich ermögliche die Freiheit das der Festbesucher die Kamera frei schwenken kann oder als 2. Variante eine der 10 preserts abrufen muss.

Wenn ich Presets abrufen lassen will muss ich vermutlich den RP505 umbauen und die Taster Parallel abgreifen.

Nun zu meiner frage, gibt es die möglichkeit mit einem Arduino Board (Per USB angeschlossen) analoge ausgänge zuprogrammieren? So könnte ich direkt den Pan/Tilt Aux verwenden und mir die 4Wege als Switch Programmieren..

Oder gibt es ein einfacherer Weg für meine Idee? :idea: :idea:

danke schöön
silasfue
 
Posts: 14
Joined: Fri Dec 06, 2013 11:32 am

Re: Widget Desginer - Pan/Tilt Head ansteuern

Postby Dennis Kuypers » Thu Jun 12, 2014 10:10 am

Hallo,

Der "coolux" Weg wäre mit einem Widget Pro/Ult entweder ein Phidget oder einen Netlink anzusteuern um analoge Wege zu schalten.

Wenn du es hinbekommst das Arduinoboard mit dem Widget reden zu lassen, dann kannst du es natürlich auch dadrüber machen. Wenn es einfache TCP/UDP Befehle sind, dann reicht auch ein Widget Standard.

Grüße
Dennis
Dennis Kuypers
Product Developer, Software

Online Manual
User avatar
Dennis Kuypers
coolux Germany
 
Posts: 688
Joined: Thu Jul 05, 2012 12:18 pm

Re: Widget Desginer - Pan/Tilt Head ansteuern

Postby sesalzburger » Sat Jun 14, 2014 5:17 pm

silasfue wrote:Nun zu meiner frage, gibt es die möglichkeit mit einem Arduino Board (Per USB angeschlossen) analoge ausgänge zuprogrammieren? So könnte ich direkt den Pan/Tilt Aux verwenden und mir die 4Wege als Switch Programmieren..


Auch wenn es Dennis und alle anderen Cooluxer nicht hören wollen, Arduino (ethernet) und WD Std funktionieren großartig zusammen! Wenn du sowieso den RP505 umbaust, kannst du da auch gleich das Arduino einbauen. Ich gehe davon aus, das das keine Show kritische Anwendung ist. Ich muss mal suchen ob ich noch ein Programmierungsfile von nem Arduino finde, der mit dem WD, dann poste ich das hier.

Was anderes: Hat der RP505 nicht nen "Aux" Eingang? Dann müsstest du das ding nicht auseinander nehmen....

vg vom Bodensee

Sebastian Salzburger
SALZBURGERPRODUCTIONS | Sebastian Salzburger | Wollmatinger Strasse 120 | D-78467 Konstanz | Telefon +49 7531 99103-83 | Telefax +49 7531 99103-84 | info@salzburger-productions.de | www.salzburger-productions.de


SZENOGRAFIE | KOMMUNIKATION | MEDIENTECHNIK
sesalzburger
 
Posts: 8
Joined: Tue Feb 12, 2013 2:00 pm

Re: Widget Desginer - Pan/Tilt Head ansteuern

Postby Dennis Kuypers » Mon Jun 16, 2014 12:45 pm

sesalzburger wrote:Auch wenn es Dennis und alle anderen Cooluxer nicht hören wollen, Arduino (ethernet) und WD Std funktionieren großartig zusammen!
:D
Ganz im Gegenteil. Ist doch super wenn es mehr Möglichkeiten gibt, dann findet jeder was passendes für sich.

Grüße
Dennis
Dennis Kuypers
Product Developer, Software

Online Manual
User avatar
Dennis Kuypers
coolux Germany
 
Posts: 688
Joined: Thu Jul 05, 2012 12:18 pm

Re: Widget Desginer - Pan/Tilt Head ansteuern

Postby sesalzburger » Mon Jun 16, 2014 9:31 pm

Achso... Ich hatte von Helmut die Hucke voll bekommen als er mir auf der PLS das Netlink gezeigt hat und ich Arduino vorschlug :D
SALZBURGERPRODUCTIONS | Sebastian Salzburger | Wollmatinger Strasse 120 | D-78467 Konstanz | Telefon +49 7531 99103-83 | Telefax +49 7531 99103-84 | info@salzburger-productions.de | www.salzburger-productions.de


SZENOGRAFIE | KOMMUNIKATION | MEDIENTECHNIK
sesalzburger
 
Posts: 8
Joined: Tue Feb 12, 2013 2:00 pm


Return to Fragen & Antworten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron