Black Magic Capture Card

Stellt eure Fragen zu Pandoras Box, Widget Designer & Co auf Deutsch

Moderator: Moderator Group

Black Magic Capture Card

Postby mschaich » Fri Jul 25, 2014 4:31 pm

Hallo zusammen
Weiss jemand ob die Black Magic Decklink Minirec als Live Input mit einem STD Player spielt?

Gruss Michi

https://www.blackmagicdesign.com/at/pro ... s/W-DLK-06
mschaich
 
Posts: 12
Joined: Tue Feb 14, 2012 5:20 pm

Re: Black Magic Capture Card

Postby sesalzburger » Fri Aug 22, 2014 5:42 am

Hallo Michi,

die Karte spielt als Input, mehr oder weniger zuverlässig. Sie stellt wie alle BMD Karten einen DirectShow Stream zur Verfügung.

Wie bei BMD Karten üblich spielen sie aber leider nicht immer (Ich bin mir nicht so sicher woran das liegt, ist vermutlich ein Treiberproblem). Ich habe alle BMD Karten aus meinen Systemen entfernt und arbeite ausschließlich mit Datapath Karten, die sind zuverlässiger.

Viele Grüße

Sebastian Salzburger
SALZBURGERPRODUCTIONS | Sebastian Salzburger | Wollmatinger Strasse 120 | D-78467 Konstanz | Telefon +49 7531 99103-83 | Telefax +49 7531 99103-84 | info@salzburger-productions.de | www.salzburger-productions.de


SZENOGRAFIE | KOMMUNIKATION | MEDIENTECHNIK
sesalzburger
 
Posts: 8
Joined: Tue Feb 12, 2013 2:00 pm

Re: Black Magic Capture Card

Postby silasfue » Mon Mar 16, 2015 11:44 pm

Hallo,

Habe seit 1Jahr eine BMD Capture Card drinn. Hat auch bis anhin immer gefunzt.

Leider ging an diesem Weekend auf unserem Job rein gar nichts mehr - Inconsistent oder so lautete die Fehlermeldung.

An was kann das liegen? (neuste Revision und sämtliche Treiber mehrfach neu installiert)
silasfue
 
Posts: 22
Joined: Fri Dec 06, 2013 11:32 am

Re: Black Magic Capture Card

Postby sesalzburger » Wed Mar 18, 2015 5:51 pm

Hallo,

am Wochenende standen Venus und Merkur sehr ungünstig in Relation zum Neptun. Das wird wohl der Grund sein, warum die Karte nichtmehr spielt.

Zumindest so ist meine Vermutung, wenn die BMD karten nichtmehr spielen. Alternativ kannst du ausprobieren:

-Mit welchem Treiber hat die Karte zu letzt richtig funktioniert (Nicht nur Treiber der Karte, sondern auch alle anderen Treiber!)
-Alle Updates von PB, Windows und sonstigen Programmen rückgängig (bis zu dem Stand mit dem die Karte zuletzt funktioniert hat) machen. Und dann nach und nach die Treiber installieren.
-Verschiedene Installationsreihenfolgen der Treiber probieren, etc.

Bei den BMD Karten ist es leider so, das ein Fehler nicht immer ganz klar lokalisiert werden kann. Ich hatte mal eine BMD Karte, die nichtmehr zuverlässig funktioniert hat nach dem Update des USB Treibers, ich habe ewig gesucht.

Wie schon gesagt ist die einfachste (und vermutlich auch günstigste Lösung) eine zwar vom Kaufpreis teurere Datapath Karte einzubauen.

viele Grüße vom Bodensee

Sebastian
SALZBURGERPRODUCTIONS | Sebastian Salzburger | Wollmatinger Strasse 120 | D-78467 Konstanz | Telefon +49 7531 99103-83 | Telefax +49 7531 99103-84 | info@salzburger-productions.de | www.salzburger-productions.de


SZENOGRAFIE | KOMMUNIKATION | MEDIENTECHNIK
sesalzburger
 
Posts: 8
Joined: Tue Feb 12, 2013 2:00 pm

Re: Black Magic Capture Card

Postby silasfue » Wed Mar 18, 2015 9:47 pm

Hi Sebastian,

Ja das wird wohl an der Konstelation der Sterne gelegen haben^^

Gute idee, werde auf jeden fall mal eine Wiederherstellung probieren. Allenfalls direkt mal neu aufsetzten.
Unsere PB ist jedoch strickt vom Netz getrennt, vermute wohl eine eigene Zerstörung der Funktion durch mich..

Sag mal, warst du an den Gallus Tagen im Einsatz? Wenn ja, da stand auch unsere Box. Wie die Welt doch klein ist.. ;-)


Grüsse aus Zürich
Silas
silasfue
 
Posts: 22
Joined: Fri Dec 06, 2013 11:32 am

Re: Black Magic Capture Card

Postby sesalzburger » Wed Mar 18, 2015 10:21 pm

Servus Silas,

das mit den Sternen war nicht nur zum Spaß. Ich habe Kunden, die ähnliche Probleme mit BM Karten haben, die spielen plötzlich, ohne jeden erkennbaren Grund, nichtmehr. Wenn du mal in Köln anrufst, singt dir der Support sicherlich ein Lied davon. Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht.

Wiederherstellung bzw. Neuaufsetzen ist mal keine schlechte Idee. Aber nicht immer sind die aktuellsten Treiber auch die, die am besten funktionieren (siehe diverse Nvidia Treiber). Es empfiehlt sich immer ein Festplattenimage von einer alten, wirklich funktionierenden Konfiguration zu haben.

Als Tip: Ich spiele jedesmal nach dem eine meiner Kisten das Haus verlassen hatte ein "Cleanes", funktionierendes Image auf. Auch neue PB Versionen kommen erst auf den Rechner, wenn ich sicher bin, die Revision läuft absolut Stabil auf meinen Konfigurationen. Das ganze dauert ca. 20min pro Kiste und dann kannst du dir sicher sein, das alles gut ist wenn es zum nächsten Einsatz geht.

Jap, ich habe die komplette PB Geschichte bei den Gallus Innovation Days für Scandola gemacht.

Viele Grüße

Sebastian
SALZBURGERPRODUCTIONS | Sebastian Salzburger | Wollmatinger Strasse 120 | D-78467 Konstanz | Telefon +49 7531 99103-83 | Telefax +49 7531 99103-84 | info@salzburger-productions.de | www.salzburger-productions.de


SZENOGRAFIE | KOMMUNIKATION | MEDIENTECHNIK
sesalzburger
 
Posts: 8
Joined: Tue Feb 12, 2013 2:00 pm

Re: Black Magic Capture Card

Postby Benni_M » Thu Mar 19, 2015 3:03 pm

Hi,

also ich hab in zwei Maschinen die Osprey Cards von Variosystems verbaut.
Haben mich bisher noch nicht im stich gelassen.
Kann ich nur empfehlen als alternative zu Datapath.
Preislich nimmt sich das glaub ich nicht viel.

LG,
Benni
Benni_M
 
Posts: 148
Joined: Thu Apr 12, 2012 3:45 pm

Re: Black Magic Capture Card

Postby schoissi » Tue Jun 23, 2015 11:08 pm

hallo,
hat jemand erfahrung mit dem letzten bmd treiber 10.4.1 und letzem Coolux PB Player Pro V5.7 Release 11116?
besagte Karte: Decklink SDI 4K
Beim BMD MediaExpress bekomm ich die Auflösung UHD/25p.
Dies wird mir im Player in der Konfiguration der Decklink Karte ( DirectShow ) gar nicht angezeigt.
Leider auch nicht 1080/25p, nur bis 24p...
Eigentlich sollte es alle Formate, bis 1080/60p und UHD/30p geben...

thx,
Roman
schoissi
 
Posts: 95
Joined: Thu Jan 01, 2009 9:48 pm
Location: Seattle, USA


Return to Fragen & Antworten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests