Erschütterungssensor/-messung

Stellt eure Fragen zu Pandoras Box, Widget Designer & Co auf Deutsch

Moderator: Moderator Group

Erschütterungssensor/-messung

Postby felixgraefe » Mon Oct 27, 2014 2:09 pm

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit zur Integration von 20-40 Erschütterungssensoren in Pandoras Box.
Die Sensoren sollen auf einer Länge von 250m verteilt werden und somit der Punkt des Einschlags auf diese Fläche definiert werden.

Die Sensoren müssen also nicht nur binär ausgeben ob es eine Erschütterung gab, sondern auch die Qualität der Erschütterung.
In PB will ich dann den Punkt des Einschlags durch Abgleich der Daten der Sensoren bestimmen.

Sehr ihr Möglichkeiten hier über den Sensor Link oder NetLink etwas mit PB zu realisieren?

Danke für Eure Hilfe oder kurzen Input!
Felix
felixgraefe
 
Posts: 3
Joined: Sun Jul 21, 2013 7:24 pm

Re: Erschütterungssensor/-messung

Postby felixgraefe » Mon Oct 27, 2014 4:41 pm

Ich bin gerade bsow. auf die Phidgets gestoßen.
Damit könnte ich doch mit dem Motion Phidgets oder dem Vibration Phidget die gewünschten Daten in PB bringen oder?
felixgraefe
 
Posts: 3
Joined: Sun Jul 21, 2013 7:24 pm

Re: Erschütterungssensor/-messung

Postby Dennis Kuypers » Thu Oct 30, 2014 1:48 pm

Hallo,

welche phidgets meinst du genau? Es werden nicht alle phidgets unterstützt. Wenn es aber nur analoge sensoren sind, dann kannst du das entweder mit dem 8/8/8 Phidget oder mit einer NetLink lösung benutzen.

Grüße
Dennis
Dennis Kuypers
Product Developer, Software

Online Manual
User avatar
Dennis Kuypers
coolux Germany
 
Posts: 687
Joined: Thu Jul 05, 2012 12:18 pm


Return to Fragen & Antworten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest