WD Designer ULT startet nicht HASP 0031

Stellt eure Fragen zu Pandoras Box, Widget Designer & Co auf Deutsch

Moderator: Moderator Group

WD Designer ULT startet nicht HASP 0031

Postby chakky » Fri Sep 25, 2015 11:48 am

Hallo,

ich arbeite an der Uni mit der Pandora Software Education version inklusive des WD Designer ULT v4 Lizenz (zumindestens ist es so angeschafft wurden), dazu noch die Manager LT Version der Pandora software.

Habe mir jetzt den WD Designer runterladen, leider poppt beim Starten nur die Fehlermeldung von Sentinel auf mit der Meldung "Feature not found (H0031)". Egal welcher Dongle drinne steckt ob der für den Manager oder für die Education version.

Auch eine Neuinstallation des Designer brachte kein Erfolg, genauso eine ältere Version zu nutzen.

Was mach ich falsch?

Danke für hinweise
chakky
 
Posts: 10
Joined: Fri Sep 11, 2015 3:50 pm

Re: WD Designer ULT startet nicht HASP 0031

Postby Markus Zeppenfeld » Fri Sep 25, 2015 11:58 am

Hallo Chakky!

Hast du den WD direkt aus dem Installationsverzeichnis gestartet, oder den entsprechenden ULT-Shortcut im Start-Menü verwendet?
Nur über das Startmenü wird auch der ULT angefragt.

Grüße
Markus
Markus Zeppenfeld
Technical Product Manager, Pandoras Box

"Have you tried turning it off and on again?" (from "The IT Crowd" / channel 4)
User avatar
Markus Zeppenfeld
 
Posts: 811
Joined: Wed Mar 02, 2011 10:12 am
Location: Cologne - Germany

Re: WD Designer ULT startet nicht HASP 0031

Postby chakky » Fri Sep 25, 2015 12:00 pm

Hallo Markus,

das ging ja schnell mit der Antwort!

Direkt übers Startmenü. Es poppt zweimal hintereinander die Meldung auf. Ich vermute er versucht alle Versionen zu starten und endet dann bei der Standard Version
chakky
 
Posts: 10
Joined: Fri Sep 11, 2015 3:50 pm

Re: WD Designer ULT startet nicht HASP 0031

Postby Markus Zeppenfeld » Fri Sep 25, 2015 1:42 pm

Hallo nochmal,

du hast Recht. Wenn kein passender Dongle gefunden wird, wird die nächste Variante versucht.
Ich befürchte, dass du dann keine ULT-Version auf deinem Dongle hast.

Probier es bitte mal mit dem PRO. Ansonsten zur Klärung bitte das Dongle-File einschicken.
http://www.coolux.de/en/cooluxsupport/d ... procedure/

Die Version sollte aber auch als Aufkleber auf dem Dongle stehen...

Grüße
Markus
Markus Zeppenfeld
Technical Product Manager, Pandoras Box

"Have you tried turning it off and on again?" (from "The IT Crowd" / channel 4)
User avatar
Markus Zeppenfeld
 
Posts: 811
Joined: Wed Mar 02, 2011 10:12 am
Location: Cologne - Germany

Re: WD Designer ULT startet nicht HASP 0031

Postby chakky » Mon Sep 28, 2015 9:40 am

Hi,

also auf den 3 Dongels die ich habe steht 2 mal Educational drauf und einmal Manager LT. Gibt es für den WD normalerweise noch einen anderen Dongle?

Wenn nein sende ich die Files mal mit bezug auf diesen Thread hier.

Wenn es doch noch einen weiteren Dongle gibt muss ich mich mal auf die Suche dafür machen.

Danke schonmal für die schnell Hilfe.
chakky
 
Posts: 10
Joined: Fri Sep 11, 2015 3:50 pm

Re: WD Designer ULT startet nicht HASP 0031

Postby Dennis Kuypers » Mon Sep 28, 2015 9:56 am

Der Widget Designer wird seperat verkauft und hat auch dann jeweils eigene Dongles.

Grüße
Dennis
Dennis Kuypers
Product Developer, Software

Online Manual
User avatar
Dennis Kuypers
coolux Germany
 
Posts: 695
Joined: Thu Jul 05, 2012 12:18 pm

Re: WD Designer ULT startet nicht HASP 0031

Postby chakky » Mon Sep 28, 2015 9:59 am

supi danke für die antwort da werde ich mich mal auf die suche machen wo der dongle sich versteckt hält :D
chakky
 
Posts: 10
Joined: Fri Sep 11, 2015 3:50 pm

Re: WD Designer ULT startet nicht HASP 0031

Postby Oliver Kilian » Tue Sep 29, 2015 9:27 am

Hi Chakky,
Bei der EDU Lizenz ist auch die WD ULT Lizenz enthalten bzw. mit auf dem Dongle drauf. Das ist die Besonderheit bei der EDU Lizenz.
Kannst auch gerne mal im Büro anrufen.

Liebe Grüße
Olli Kilian
Oliver Kilian
Image
coolux sales department

kilian@coolux.de
Oliver Kilian
 
Posts: 147
Joined: Thu Jul 10, 2008 1:42 pm
Location: Cologne - Germany

Re: WD Designer ULT startet nicht HASP 0031

Postby chakky » Tue Sep 29, 2015 9:34 am

aha?

d.h. eigtl sollte es mit meinen EDU Dongle gehen. Doch mal die Firmware per Mail zukommen lassen oder am besten gleich anrufen? Die Nummer finde ich bestimmt auf der Webseite oder? ;)
chakky
 
Posts: 10
Joined: Fri Sep 11, 2015 3:50 pm

Re: WD Designer ULT startet nicht HASP 0031

Postby Oliver Kilian » Tue Sep 29, 2015 9:39 am

Findest Du auf der Webseite oder die + 49 221 99 512 ­ 200 (sales, da kriegst Du mich) oder + 49 221 99 512 ­ 300 (Support)

Liebe Grüße
Olli
Oliver Kilian
Image
coolux sales department

kilian@coolux.de
Oliver Kilian
 
Posts: 147
Joined: Thu Jul 10, 2008 1:42 pm
Location: Cologne - Germany

Re: WD Designer ULT startet nicht HASP 0031

Postby chakky » Wed Sep 30, 2015 9:28 am

Dank des sehr guten Supports funktioniert jetzt alles :)

Supi reaktionszeit von euch :)
chakky
 
Posts: 10
Joined: Fri Sep 11, 2015 3:50 pm

Re: WD Designer ULT startet nicht HASP 0031

Postby Oliver Kilian » Wed Sep 30, 2015 9:41 am

Sehr schön, das freut uns.
Danke für die Blumen :D
Schick mal Bilder von dem was du machst.

Liebe Grüße
Olli
Oliver Kilian
Image
coolux sales department

kilian@coolux.de
Oliver Kilian
 
Posts: 147
Joined: Thu Jul 10, 2008 1:42 pm
Location: Cologne - Germany


Return to Fragen & Antworten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron