CITP Probleme Pandoras Box Player Compact und Martin M1

Stellt eure Fragen zu Pandoras Box, Widget Designer & Co auf Deutsch

Moderator: Moderator Group

CITP Probleme Pandoras Box Player Compact und Martin M1

Postby nyocorex7 » Mon Nov 30, 2015 5:39 pm

Abend Zusammen


Vielleicht kann mir ja hier einer helfen


Wir haben in unserem betrieb Lichtsteuerpulte von Martin die M1
Jetzt kam neu ein Pandora Compact Player hinzu. Leider leuft das CITP nicht so wie es sollte
Trotz exchange CITP wird kein thumbnail auf die M1 übertragen obwohl die M1 unter den CITP einstellungen den Player als online anzeigt


Kennt eventuel jemand das problem und kann mir helfen ?
nyocorex7
 
Posts: 15
Joined: Sun Mar 04, 2012 10:40 am

Re: CITP Probleme Pandoras Box Player Compact und Martin M1

Postby Dennis Kuypers » Tue Dec 01, 2015 12:23 pm

Hallo!

Normalerweise muss die ID 1.1 vorhanden sein, da sonst viele Lichtpulte annehmen, dass keine Thumbs vorhanden sind. Manche meckern auch wenn die Nummern nicht konsekutive sind (z.B. ist 1.1 ; 1.2 ; 1.4 ein Problem wenn 1.3 fehlt)

Grüße
Dennis
Dennis Kuypers
Product Developer, Software

Online Manual
User avatar
Dennis Kuypers
coolux Germany
 
Posts: 704
Joined: Thu Jul 05, 2012 12:18 pm

Re: CITP Probleme Pandoras Box Player Compact und Martin M1

Postby nyocorex7 » Tue Dec 01, 2015 11:02 pm

Hallo Dennis



Habe auf dem Compact Player diverse Videos die ab id 1.1 - 1.50 gepatcht sind, daran sollte es nicht scheitern aber danke für die info
Ich könnte mir nur vorstellen das die M1 nicht mit eurem citp standart klar kommt
Häng ich nen Maxedia dran geht es sofort und ich kann im citp menu auch ein fixture dem citp zuordnen
Eures gerät wird zwar erkannt aber ich kann es nicht dem fixture zuordnen


Mfg

Marco
nyocorex7
 
Posts: 15
Joined: Sun Mar 04, 2012 10:40 am

Re: CITP Probleme Pandoras Box Player Compact und Martin M1

Postby Dennis Kuypers » Wed Dec 02, 2015 12:40 am

Hallo,

Wir machen nur den "Thumbnail Exchange"-Teil des CITP Protokolls. Vielleicht erwartet die Konsole ja, dass da noch mehr Funktionen bereitgestellt werden und weigert sich deswegen.
Der Thumbnail Exchange sollte standardkonform sein. Sonst funktioniert es ja auch mit anderen Konsolen und geändert haben wir meines Wissen nach in letzter Zeit nichts.

Wir haben die Konsole nicht da um Tests zu machen. Hast du die Möglichkeit bei Martin nachzufragen?

Grüße
Dennis
Dennis Kuypers
Product Developer, Software

Online Manual
User avatar
Dennis Kuypers
coolux Germany
 
Posts: 704
Joined: Thu Jul 05, 2012 12:18 pm

Re: CITP Probleme Pandoras Box Player Compact und Martin M1

Postby nyocorex7 » Wed Dec 02, 2015 9:49 am

Morgen


Ich habe jetzt mal bei Martin nachgefragt, könnte aber dauern bis die Antwort kommt

Habe aber jetzt nach genauem hinschauen entdeckt das auf der m1 die fixture für die software player vorhanden sind aber nicht für den Compact
Habe auf der m1 den Player std gepatcht unnd ich den ke mal genau das könnte den fehler verursachen
Wo genau finde ich die dmx liste vom Compact Player damit ich das fixture herstellen lassen kann ?



Danke für die hilfe


Gruss

Marco
nyocorex7
 
Posts: 15
Joined: Sun Mar 04, 2012 10:40 am

Re: CITP Probleme Pandoras Box Player Compact und Martin M1

Postby Dennis Kuypers » Wed Dec 02, 2015 11:07 am

Hallo,

Der Compact Player ist wie der Player STD. Das Fixture sollte aber keinen Unterschied machen wenn es um CITP geht, oder?

Dennis
Dennis Kuypers
Product Developer, Software

Online Manual
User avatar
Dennis Kuypers
coolux Germany
 
Posts: 704
Joined: Thu Jul 05, 2012 12:18 pm

Re: CITP Probleme Pandoras Box Player Compact und Martin M1

Postby nyocorex7 » Thu Dec 03, 2015 8:28 pm

Hmm
Die Antwort lässt auf sich warten :-)

Nur so zur klarstellung für mein eigenes Gewissen
Bei den Contents id angeben und danach auf exchange thumbnail und dann sollte es funktionieren
Oder lieg ich falsch ?




mfg
Marco
nyocorex7
 
Posts: 15
Joined: Sun Mar 04, 2012 10:40 am

Re: CITP Probleme Pandoras Box Player Compact und Martin M1

Postby Daniel Kaminski » Fri Dec 04, 2015 3:22 am

Hi,

yes that should work, at least thats the way it does on other consoles (MA, Chamsys, ETC, ...)
As mentioned before we do not have a Martin console so we can not test it.

Also Coolux has implemented Version 1.0 of the Protocol, and I saw that Martin uses 1.1 but 1.0 is not listed, that might be a reason why it is not working.
http://www.citp-protocol.org/viewtopic.php?f=1&t=2

It might be that Martin is not 100% backwards compatible to Version 1.0.
Have you checked the Martin User Community if someone has experienced that problem before.

Daniel
--
Daniel Kaminski

Technical Support + Betatesting
User avatar
Daniel Kaminski
 
Posts: 829
Joined: Tue Jul 22, 2008 10:55 am
Location: Herten, Germany

Re: CITP Probleme Pandoras Box Player Compact und Martin M1

Postby nyocorex7 » Fri Dec 04, 2015 9:44 am

okay alles klar

Giebt es einen patch von eurer seite her der mein problem beheben kann ? Die selbe frage stell ich Martin Professionals auch. Ich hoffe das einer von euch beide mir helfen will
Ich habe mich mit dem Compact Player angefreundet aber es währe schade wenn es am citp scheitern würde



mfg

Marco
nyocorex7
 
Posts: 15
Joined: Sun Mar 04, 2012 10:40 am

Re: CITP Probleme Pandoras Box Player Compact und Martin M1

Postby nyocorex7 » Fri Dec 04, 2015 5:17 pm

Ich habe mich heute persöhnlich mit Kris j. van Hullebusch unterhalten. Er ist der Senior tech & support manager von Martin Professionals der für die M1 und den Maxedia zuständig ist. Er hat mir bestätigt das die citp integration Pandora M1 noch nicht funktioniert und zwar weil kein pandora test gerät vorhanden ist und auch kein kontakt zueinander vorhanden ist. Kris wäre aber an einer zusammenarbeit mit euch interressiert falls das für euch ne option wäre




mfg


Marco Keller
nyocorex7
 
Posts: 15
Joined: Sun Mar 04, 2012 10:40 am

Re: CITP Probleme Pandoras Box Player Compact und Martin M1

Postby Daniel Kaminski » Fri Dec 04, 2015 7:44 pm

Hallo,

Ja das ist auf jeden Fall interessant für uns.
Bitte schicke uns doch seine Kontakt Daten zu,
Wir schauen dann mal was wir tun können und wie wir ihm eine Testversion zur Verfügung stellen können.

Die Kontakt Daten Bitte an support(at)coolux.de

Mit einem Hinweis auf diesen Forums eintrag.

Vielen Dank
Daniel Kaminski
--
Daniel Kaminski

Technical Support + Betatesting
User avatar
Daniel Kaminski
 
Posts: 829
Joined: Tue Jul 22, 2008 10:55 am
Location: Herten, Germany

Re: CITP Probleme Pandoras Box Player Compact und Martin M1

Postby nyocorex7 » Tue Jun 21, 2016 2:38 pm

Hallo Leute


Habe ja for paar Monaten den Kontakt zwischen euch und Martin Professionals in die wege geleitet, damit das Pandora CITP auch auf ner M-Series konsole funktioniert
Leider habe ich bis heute nichts konstruktives von Martin gehört was mir weiterhelfen könnte
Wisst ihr eventuel schon etwas mehr ?



Mfg

Marc
nyocorex7
 
Posts: 15
Joined: Sun Mar 04, 2012 10:40 am

Re: CITP Probleme Pandoras Box Player Compact und Martin M1

Postby nyocorex7 » Wed Sep 07, 2016 4:03 pm

????????
nyocorex7
 
Posts: 15
Joined: Sun Mar 04, 2012 10:40 am

Re: CITP Probleme Pandoras Box Player Compact und Martin M1

Postby Daniel Kaminski » Wed Sep 07, 2016 5:01 pm

Hi,
wir sind noch im Kontakt mit Martin, allerdings noch ohne klare Ergebnisse. Martin nutzt CITP anders als Pandoras Box und man versucht auf einen Nenner zu kommen.
Ich habe da heute nochmal nachgehackt.

Daniel
--
Daniel Kaminski

Technical Support + Betatesting
User avatar
Daniel Kaminski
 
Posts: 829
Joined: Tue Jul 22, 2008 10:55 am
Location: Herten, Germany


Return to Fragen & Antworten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest