Hardware für Software player V6

Stellt eure Fragen zu Pandoras Box, Widget Designer & Co auf Deutsch

Moderator: Moderator Group

Hardware für Software player V6

Postby nailuj » Fri Jan 20, 2017 8:16 pm

Nabend.
Ich stelle grad einen Rechner für einen Multilizens Software Player V6 mit 4 Outputs zusammen:

https://www.mindfactory.de/shopping_car ... b31921e295

Ist das von der Konfiguration so in Ordnung/ empfehlenswert?
Frage die ich noch hätte wäre ob ein dezidierter RAID Controller einer onboard Lösung vorzuziehen ist. Gleiches gilt für die Netzwerkkarte!?

Danke und Gruß
nailuj
 
Posts: 12
Joined: Mon Jun 02, 2014 10:56 pm

Re: Hardware für Software player V6

Postby Daniel Kaminski » Sat Jan 21, 2017 12:03 am

Nabend,

das kommt ganz drauf an was du machen willst. Willst du uncompressed HD Content abspielen, 4k?
Motherboard, CPU und GPU sind gut.
Der Schwachpunkt an deinem System ist der Datendurchsatz von den SSDs.
Ein dedizierter RAID Controller bringt immer mehr Leistung, das merkt man aber erst ab 4 oder mehr SSDs.
Nach oben hin sind da wenig grenzen, vor allem Finanziell.
Größes Leistungssteigerungpotenzial besteht durch ein echtes RAID mit 4 oder mehr SSDs.
Danach kommt die CPU.

Aber auch in der Konfiguration hast du mit dem System einen Oberklasse Rechner, der allerdings ohne RAM nicht funktionieren wird :wink:

Daniel
--
Daniel Kaminski

Technical Support + Betatesting
User avatar
Daniel Kaminski
 
Posts: 824
Joined: Tue Jul 22, 2008 10:55 am
Location: Herten, Germany


Return to Fragen & Antworten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron