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Bespielung LED Wände mit Distanz

PostPosted: Fri Sep 21, 2018 7:27 pm
by silasfue
Hallo Zusammen,

Ich hatte nun schon häufiger den Auftrag, LED Wände zu bespielen welche per Single-DVI Bespielt sind jedoch einen Offset zwischen den Wänden aufweist. -> bsp. LED Wand 1 ist 2x2m Gross, Da zwischen ein Durchgang von 1.5m und dann wieder eine 2x2m Wand.

Wie sollte ich dies bewerkstelligen? Ich habe mich mit Warping versucht, was mir zwar hilft jedoch nicht mit dem Offset.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?


Grüsse Silas

Re: Bespielung LED Wände mit Distanz

PostPosted: Thu Oct 04, 2018 3:23 pm
by Daniel Kaminski
Hallo Silas,

das hängt stark davon ab wie die Mapping angelegt ist. Es gibt 3 Orte an denen man das richtig Mappen kann:
a) LED Controller: Je nach Controller gibt es diese Möglichkeit oder eben auch nicht
b) Content: Der Gap ist im Content reingerechnet
c) Mapping in Pandoras Box. Am einfachsten durch ein Warp Object mit 2 Meshes und dieses Meshes greifen per UVW Map passend den Content ab.
Du kannst die Meshes PIxelgenau anlegen und an die passende Stelle vom LED Controller schieben. Im UVW Mapping entscheidest du dann welcher Content Ausschnitt auf welche Teilwand rausgeht. Das Mesh kommt dann in den Output und dann fertig.

https://www.coolux.de/root/downloads/su ... g-mode.htm

Hoffe das Hilft dir weiter.

Daniel

Re: Bespielung LED Wände mit Distanz

PostPosted: Fri Nov 02, 2018 1:07 am
by silasfue
Hallo Daniel,

Das hat mir sehr geholfen! Sehr smart gelöst mit V6.
Noch eine kleine Frage, gibt es einen Weg, direkt eine Auflösung für das Mesh einzugeben? Wäre sehr hilfreich bei Led-Screen Anwendungen wenn man da die Flächen-Grösse direkt eingeben könnte und noch ans richtige Ort ziehen und Fertig wäre das Mesh.

Grüsse Silas

Re: Bespielung LED Wände mit Distanz

PostPosted: Sat Nov 03, 2018 2:43 pm
by Daniel Kaminski
Ja, den gibt es.
Schau dir mal den Inspector vom den SubMesh an.
https://www.coolux.de/root/downloads/su ... pector.htm

Grüße
Daniel