PB Offline

Stellt eure Fragen zu Pandoras Box, Widget Designer & Co auf Deutsch

Moderator: Moderator Group

PB Offline

Postby cengiz » Wed Aug 26, 2009 8:23 pm

Servus ,

habe eine Frage zur Offline Version von PB und zwar bin ich ja nicht im Besitz eines Media Servers und hätte nun gerne gewusst welchen virtuellen Server ich unter Devices eintrage.
Falls es sonst noch irgendwelche Dinge gibt die sich von der "Richtigen" Version bei der Einrichtung unterscheiden erbitte ich, mir diese auch auf diesem Wege mitzuteilen.

Danke und Gruß Cengiz
cengiz
 

Re: PB Offline

Postby Julia Foest » Thu Aug 27, 2009 12:47 pm

Hallo Cengiz,

Du willst auf Deinem Offline Manager vorprogrammieren und das Projekt dann mit einem Server öffnen, richtig?

Du solltest Dir den Virtuellen Server ins Projekt ziehen, den Du bei der Show dann auch da hast - die unterscheiden sich in der Ausführung LT (Light), STD (Standard) und PRO nur dadurch, dass sie unterschiedlich viele Grafik- und Videolayer zur Verfügung haben.

Hast Du einen Server der gleichen Ausführung, so musst Du nur im Inspektor-Tab des Servers für deinen ehemals virtuellen Server die IP Adresse Deines Servers eintragen.
Wenn Du jetzt beispielsweise für einen LT-Server vorprogrammierst und hast dann aber einen STD Server vor Ort, so ziehst Du Dir dann diesen STD Server (wird als Local unter Assets angezeigt) ins Projekt und kopierst das Vorprogrammierte auf diesen Server herüber. Unkomplizierter ist es also, immer gleich auf einer Serverversion zu programmieren, die man nachher auch da hat.

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage.

Viele Grüße,
Julia
User avatar
Julia Foest
 
Posts: 521
Joined: Tue Nov 18, 2008 2:44 pm
Location: Berlin, Germany

Re: PB Offline

Postby cengiz » Thu Aug 27, 2009 2:16 pm

Hallo Julia ,

das war die richtige Antwort auf meine Frage . Danke!
Nun zu einem anderen Problem : Mir werden im Thumbnail und im Preview Fenster nur die Test Pattern als Bild angezeigt bei den Loops bleibt es grau.
Im Projekt Fenster stehen ausserdem rote Ausrufezeichen vor meinen Loops genauso wie im Devices Window vor meinem virtuellen Server .
Whats wrong ?

Gruß Cengiz
cengiz
 

Re: PB Offline

Postby Julia Foest » Thu Aug 27, 2009 2:44 pm

Hallo Cengiz,

das klingt ganz danach, dass der Mainconept MPEG Decoder nicht richtig installiert wurde.

Mach doch bitte mal Folgendes:
Klicke auf WindowsStart --> Programme --> Coolux --> Offline Manager --> Register MainConept MPEG Decoder.

Sollte das nicht helfen, dann musst den Decoder manuell nachinstallieren nach dieser Anleitung:

Sollte es während der Installation von Pandoras Box zu einem Fehler bei der Installation des Mainconcept mpeg2 Dekoders kommen, können Sie diesen manuell nachinstallieren. Dieses Fehlverhalten zeigt sich gelegentlich durch aktive Antivirenprogramme.
Auf der Installations-CD finden Sie den Ordner "\4_Driver_Tools".
Navigieren Sie bitte dort in das Untermenü "\Codecs\mpeg2".
Dort finden Sie verschiedene Dateien vor. Kopieren Sie bitte folgende Dateien in das Verzeichnis c:\windows\system32:
- mcdsmpeg.ax
- mcmpegdec.dll
- mcspmpeg.ax
- mpegin.dll
- MPEGRegister Mainconcept.bat
Je nach Einstellung Ihres Betriebssystems kann es sein, dass Sie nur die Dateinamen und nicht die Endungen sehen, dies ist aber unproblematisch.
Wechseln Sie nun in das Verzeichnis c:\windows\system32 und führen einen Doppelklick auf "MPEGRegister Mainconcept.bat" aus. Ein schwarzes Fenster wird sich kurz öffnen und danach wieder schließen. Fertig.

WICHTIG: Führen Sie diese Datei NICHT auf der CD aus. Wird die CD entfernt, wird das System vergeblich nach den Dekodern auf der CD suchen.

Grüße,
Julia
User avatar
Julia Foest
 
Posts: 521
Joined: Tue Nov 18, 2008 2:44 pm
Location: Berlin, Germany

Re: PB Offline

Postby cengiz » Thu Aug 27, 2009 3:06 pm

Funktioniert .Danke !

Das Ausrufezeichen im Devices Fenster vor meinem virtuellen Server hat keine Bedeutung ?

Gruß Cengiz
cengiz
 

Re: PB Offline

Postby Julia Foest » Thu Aug 27, 2009 3:11 pm

Das Ausrufezeichen bedeutet, dass es keine Verbindung zu dem Server gibt. Kann es ja auch nicht geben, 1. weil Du einen Offline Manager hast und 2. weil Du keinen Server im gleichen Netzwerk hängen hast. Sobald die Verbindung zu einem Server hergestellt ist, verschwindet dieses Ausrufezeichen.

Grüße,
Julia
User avatar
Julia Foest
 
Posts: 521
Joined: Tue Nov 18, 2008 2:44 pm
Location: Berlin, Germany

Re: PB Offline

Postby cengiz » Thu Aug 27, 2009 3:37 pm

Vielen Dank für die Infos :D
cengiz
 

Re: PB Offline

Postby Julia Foest » Thu Aug 27, 2009 3:40 pm

Gerne doch! 8)
User avatar
Julia Foest
 
Posts: 521
Joined: Tue Nov 18, 2008 2:44 pm
Location: Berlin, Germany

Re: PB Offline

Postby fredttolang » Mon Jun 21, 2010 3:18 am

Bei Mir finde ich diese dateien nicht auf der cd, da ist nur huffyuv drauf, nach der installation dieses codecs funktioniert die vorschau trotzdem nicht.
fredttolang
 
Posts: 14
Joined: Thu Jan 21, 2010 7:11 pm

Re: PB Offline

Postby Julia Foest » Mon Jun 21, 2010 1:50 pm

Hi Fred,

dann gucke doch bitte mal unter folgendem Pfad:
C:/Programme/coolux/Drivers_and_Tools/mpeg2 Codec. Hier müsstest Du die Mpeg Dateien auch liegen haben, dann anhand der Anleitung aus diesem Post den MPEG Decoder noch einmal installieren.

Grüße,
Julia
User avatar
Julia Foest
 
Posts: 521
Joined: Tue Nov 18, 2008 2:44 pm
Location: Berlin, Germany


Return to Fragen & Antworten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests

cron