WD V6 controlling OBS Studio

Stellt eure Fragen zu Pandoras Box, Widget Designer & Co auf Deutsch

Moderator: Moderator Group

WD V6 controlling OBS Studio

Postby atpro » Sat Jan 16, 2021 4:02 pm

Moin zusammen,

ich versuche nun seit geraumer Zeit mit dem WD auf die Software OBS Studio zuzugreifen, bzw diese zu steuern
Man kann auf OBS via Websocket zugreifen und mit json steuern.
Mein Problem ist das folgende:
Ich kann michvia TCP mit dem Websocket von OBS verbinden, zu mindestens sagt der WD connected,
aber ich kann nicht einen Befehl, wie z.B. Quelle wechseln schicken bzw wird er nicht akzeptiert.

Was mir aufgefallen ist, immer wenn sich etwas mit dem Websocket (andere Software ) mit OBS verbindet wird dieses von Windows angezeigt,
beim WD ist das nicht so obwohl er ja connected sein soll.

Meine Vermutung ist, daß das mit dem Handshake nicht funktioniert.

Hat jemand von euch Erfahrung oder sogar eine Lösung wie man OBS Studio mit dem WD steuern kann.
Mir geht es um direkten Zugriff via Websocket !! Nicht Midi oder was anderes.

Vielen Dank euch allen

Tim
atpro
 
Posts: 2
Joined: Wed Jan 31, 2018 2:42 pm

Re: WD V6 controlling OBS Studio

Postby Benni_M » Wed Apr 07, 2021 9:42 am

Hast du mal in Wireshark geschaut was genau andere software solutions schicken und mit deinen befehlen verglichen?
Benni_M
 
Posts: 148
Joined: Thu Apr 12, 2012 3:45 pm

Re: WD V6 controlling OBS Studio

Postby atpro » Tue May 11, 2021 7:28 pm

Moin Benni,
hatte das Projekt etwas auf Eis gelegt, jetzt wird es aber wieder aktuell. Danke für den Tipp.
Ja ich hatte mit wireshark die Befehlszeile ausgelesen und verglichen.
Beim WD kommt leider irgendwas raus, was ich nicht nachvollziehen kann.
Habe aber mir jetzt die neuere Version angeschaut und gelesen, das es ein Bugfix gab für json, vielleicht hilft es ja.
Glaube ich aber nicht.
Ich glaube mir fehlt ein Handshake am Anfang, der die Websocket Verbindung zulässt und meine Hoffnung war, daß hier jemand den WD schon für OBS genutzt hat.

Grüße

Tim
atpro
 
Posts: 2
Joined: Wed Jan 31, 2018 2:42 pm


Return to Fragen & Antworten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests

cron