kleinere Probleme mit Rev. 3601

Stellt eure Fragen zu Pandoras Box, Widget Designer & Co auf Deutsch

Moderator: Moderator Group

kleinere Probleme mit Rev. 3601

Postby ssdd » Wed Sep 02, 2009 7:23 am

Hallo alle

hier ein paar kleine Probleme zur Rev. 3601
bezieht sich alles auf Mediamanager LT

- VideoMode - keine Geschwindigkeitsregelung möglich
- Curve Editor - arbeitet gar nicht (leeres Fenster mit Timeline)
- Sequenz wird bei Import von alten Projekten nicht importiert
- MA-Net -> GrandMAOnPC kein Connect
- bei Auswahl Protocolversion "grandMA seriers 1.0 < 6.0
reproduzierbarer Absturz ohne Fehlermeldung bzw. Logeintrag

Darstellung (Dark Skin)

- Previewscaling unsauber, beim vertikal verschieben ok, horizontal kein scaling
- Darstellung von vergrößerten Grafiken klumpt, wahrscheinlich vergrößert Ihr da die Thumbnails
- Kontextmenüs, kein highlighting, kein klick zu sehen
- Timeline nicht sichtbar wenn alle Devices eingeklappt sind (kann natürlich auch ein Feature sein)

Das solls erst mal gewesen sein.
Liebe Grüße
Matthias
ssdd
 
Posts: 3
Joined: Wed Feb 04, 2009 11:58 am

Re: kleinere Probleme mit Rev. 3601

Postby Daniel Kaminski » Wed Sep 02, 2009 8:24 am

Hallo Mathias,

danke für die Rückmeldung, wir gehen dem nach.
Das Sequenzen nicht importtiert werden können ist übrigens richtig. Durch den Umbau der Timeline zur Cliporientierung ist ein Import nicht möglich, die interne Struktur einer Sequenz ist nun eine völlig andere als in Version 4.1.
Könntest du uns noch ein paar Informationen geben, um die Fehler besser eingrenzen zu können.

a) Was für einen Computer benutzt du?
Laptop / Desktop?
CPU?
Grafikkarte?

b) Kannst du bitte die LOG files an support@coolux.de schicken

c) laufen GMA Offline und der Manager auf dem gleichen Rechner?

Vielen Dank
Daniel Kaminski
--
Daniel Kaminski
Pandoras Box Expert
User avatar
Daniel Kaminski
 
Posts: 1071
Joined: Tue Jul 22, 2008 10:55 am
Location: Herten, Germany

Re: kleinere Probleme mit Rev. 3601

Postby Daniel Kaminski » Wed Sep 02, 2009 11:40 am

FYI

Den Absturtz konnten wir reproduzieren und er wird im Final Release behoben sein.
Also Workaround immer erst "Run MA-NET" ausschalten und dann die MA Version ändern.

Das mit dem Playbackspeed kann ich nicht reproduzieren. Wo siehst du keine Änderung des Playbackspeeds? Im Preview oder im Client?

Curve Editor: Hast du den Curve Editor vorher im Tabs Menü geöffnet?

Daniel
--
Daniel Kaminski
Pandoras Box Expert
User avatar
Daniel Kaminski
 
Posts: 1071
Joined: Tue Jul 22, 2008 10:55 am
Location: Herten, Germany

Re: kleinere Probleme mit Rev. 3601

Postby ssdd » Thu Sep 03, 2009 12:54 pm

Hallo Daniel

hier noch die Daten:

Der MM läuft auf einem Desktoprechner (mein Testrechner)
CPU Intel Core2 6400@2.14GHz mit 2GB Ram
Grafik Nvidia GForce 7600GT
WinXP Prof. SP2

die logfiles schicke ich heut abend

GrandMA OnPC und MM laufen lokal auf og. Rechner

Die MA-Version lässt sich eh' erst bei ausgeschaltetem MA-Net ändern.

Playbackspeed funktioniert - habe ein neues Projekt gemacht.
lag wohl am alten Projekt bei dem ich nur die Timeline neu gemacht habe.
hinzufügen von Meshes, Stills geht auch nicht sie werden zwar gespreadet aber als inkonsistent markiert.
Im Log ist allerdings von 'sucsess' die Rede.Aber dieses Problem ist, denke ich, nicht so wichtig.

Den Curveeditor habe ich als Tab geöffnet. Mit Doppelklick (grade rausgefunden) auf den Parameter
zeigt es auch die Curve an und kann auch editieren.

Matthias
ssdd
 
Posts: 3
Joined: Wed Feb 04, 2009 11:58 am


Return to Fragen & Antworten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests

cron