AudioProblem/ PreviewProblem

Stellt eure Fragen zu Pandoras Box, Widget Designer & Co auf Deutsch

Moderator: Moderator Group

AudioProblem/ PreviewProblem

Postby fredttolang » Sat Aug 28, 2010 2:11 pm

Hallo Zusammen
Ich habe ein Audio und ein Preview Problem mit der Pandorasbox Server Standart Rev: 4569
Im MediaManager fehlt das PreviewTab und es gibt keine möglichkeit dies wieder herzustellen,
wen ich dasselbe Projekt mit dem OfflineManager öffne kann ich das Previewtab wieder herstellen
mit rechte Maustaste auf Views Apply Default, was beim MM nicht geht.

Dasselbe gilt für das Audio, ich habe mehrere Sachen Probiert schlussendlich mit einem AudioTestfile der Letzten Show das ich selbst im Studio Aufgenommen habe.
Im OfflineManager ein Projekt mit einem Server STD, erster Layer Helligkeit 100% Audio Funktioniert
MediaManager Öffnen nicht am Netzwerk Anschließen, entweder dasselbe Projekt öffnen oder ein neues erstellen mit denselben Einstellungen, Audio Funktioniert nicht. (Vor 2 Wochen Funktionierte dies noch)
Danach mit dem MM Online gehen mit dem Server STD Bild Funktioniert Audio Nicht.
Herzlichen Dank für den Support
fredttolang
 
Posts: 14
Joined: Thu Jan 21, 2010 7:11 pm

Re: AudioProblem/ PreviewProblem

Postby Patrick Verhey » Mon Aug 30, 2010 9:58 pm

Hallo,

das Problem ist das Du bei Deiner Manager Installation nicht den Preview mit Installiert hast. Bei der Dialogbox am Anfang der Installation gibt es eine checkbox für "Preview". Diese muss angewählt sein um den Manager mit Preview zu installieren.

Wenn der Manager keinen Preview hat kann er auch kein Audio ausspielen.

Gruß

Patrick
____________________
Patrick Verhey
coolux
Patrick Verhey
 
Posts: 366
Joined: Fri Jul 11, 2008 11:49 am
Location: Cologne, Germany

Re: AudioProblem/ PreviewProblem

Postby fredttolang » Wed Sep 01, 2010 12:57 am

Hallo Patrick

Stimmt Du hast recht, ich glaub den habe ich gar nicht mit installiert, hätte mir auffallen müssen Sorry.
aber das löst nur das Problem auf dem MM Laptop, sobald ich mit dem Server STD online war hätte das audio vom server kommen sollen, hat es aber nicht.
Danke
fredttolang
 
Posts: 14
Joined: Thu Jan 21, 2010 7:11 pm

Re: AudioProblem/ PreviewProblem

Postby Patrick Verhey » Wed Sep 01, 2010 9:00 am

Hi,

wenn Du Audio aus dem Server ausspielen willst muss Du nach dem Einstecken erst den Audio Ausgang unter Windows aktivieren. Normalerweise geht beim einstecken der Miniklinke das Realtek Audio Configurations Menue auf in dem Du wählen kannst was die Miniklinke machen soll.

Viele Grüße

Patrick
____________________
Patrick Verhey
coolux
Patrick Verhey
 
Posts: 366
Joined: Fri Jul 11, 2008 11:49 am
Location: Cologne, Germany

Re: AudioProblem/ PreviewProblem

Postby fredttolang » Sun Sep 12, 2010 2:19 am

Das habe ich natürlich als erstes probiert.
fredttolang
 
Posts: 14
Joined: Thu Jan 21, 2010 7:11 pm

Re: AudioProblem/ PreviewProblem

Postby Patrick Verhey » Sun Sep 12, 2010 6:37 am

Hi,

kannst Du denn über das Realtek Config Tool Audio ausspielen? Da gibt es ja diese Testversion um sicherzustellen das der Ausgang richtig geschaltet ist.

Gruß

Patrick
____________________
Patrick Verhey
coolux
Patrick Verhey
 
Posts: 366
Joined: Fri Jul 11, 2008 11:49 am
Location: Cologne, Germany


Return to Fragen & Antworten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests