einfacher Wunsch: Widget Designer

Stellt eure Anfragen zu neuen Features hier

Moderator: Moderator Group

einfacher Wunsch: Widget Designer

Postby schauspielhannover » Sun Apr 21, 2013 7:37 pm

Moin,

wünsche mir nur, dass sich u.a. das "Item Properties"-Fenster auch an 1024x600px Bildschirm anpasst.
Man kommt nämlich bei Netbooks teilweise nicht an die "OK,Apply..."Buttons ran.

Viele Grüße
schauspielhannover
 
Posts: 8
Joined: Fri Mar 26, 2010 12:12 pm

Re: einfacher Wunsch: Widget Designer

Postby Markus Zeppenfeld » Mon Apr 22, 2013 11:06 am

Hallo,

dies steht bereits auf der Liste. Ist in der Tat ein wenig "unpraktisch"! ;)

Markus
Markus Zeppenfeld
Technical Product Manager, Pandoras Box

"Have you tried turning it off and on again?" (from "The IT Crowd" / channel 4)
User avatar
Markus Zeppenfeld
 
Posts: 812
Joined: Wed Mar 02, 2011 10:12 am
Location: Cologne - Germany

Re: einfacher Wunsch: Widget Designer

Postby schauspielhannover » Fri Oct 18, 2013 9:04 pm

Hallo,

ich muss diesen Wunsch leider nochmals ausdrücklich hervorheben und auch erweitern.
Ich habe bereits im April diesen Wunsch geäußert. Mittlerweile habt ihr (am 22.07.13) schon eine neue Version herausgebracht und es ist nichts passiert. Was bringt mir denn eine neue Version mit neuen tollen Features, wenn ich nicht mal in der Lage bin die einfachsten Dinge zu programmieren :x .
Und wie ich seit dem feststellen musste, betrifft das nicht nur das eine Fenster. Die Liste lässt sich durchaus erweitern:

Tools > TCP Connection, UDP Connection, COM Connection etc.

Ich nutze zur Zeit nur den STD Widget Designer. Ich stelle mir grad vor, ich hätte den PRO und das gleiche Problem.
Macht es bitte endlich möglich, dass sich alle Fenster auch auf einem 1024x600 Display nutzen lassen. Auch Netbook-User nutzen den Designer gerne. Ich verliere langsam den glauben an euch, weil ihr nicht in der Lage seid, so einfache Wünsche umzusetzen! Egal ob schon auf der Liste oder nicht.

Viele Grüße
Christian
schauspielhannover
schauspielhannover
 
Posts: 8
Joined: Fri Mar 26, 2010 12:12 pm

Re: einfacher Wunsch: Widget Designer

Postby Jan Huewel » Mon Oct 21, 2013 11:49 am

Hallo Christian,

der Widget Designer STD hat als System Vorraussetzung 1024x768 pixel. ein grundsätzlicher Umbau auf beliebige Auflösungen ist möglich allerdings auch recht Zeit intensiv.

Dennoch sind wir deinem Wunsch nachgegangen und haben soweit möglich alle Property Fenster für eine minimale Höhe von 600px optimiert.

Bei einigen Fenstern wie zB dem Multi Touch Panel sind größere Umbauten notwendig, so das wir diese erstmal hinten angestellt haben.

Ab der nächsten Beta / Release Version sind diese Änderungen drin.

Sollten dann noch weitere grundsätzliche Probleme bestehen, bitte einfach hier im Forum posten oder direkt bei unserem support unter support@coolux.de melden

Vielen Dank für deinen Input.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Huewel
User avatar
Jan Huewel
 
Posts: 260
Joined: Fri Jul 11, 2008 11:49 am
Location: earth

Re: einfacher Wunsch: Widget Designer

Postby Dennis Kuypers » Mon Oct 21, 2013 12:00 pm

Hi Christian,

Ich habe auch ein Netbook und habe mir ein kleines Tool installiert was eine Linux funktion für Windows imitiert.

http://code.google.com/p/altdrag/ Damit ist es möglich bei gedrückter ALT Taste jedes Fenster egal wo anzufassen und zu verschieben.
Ich benutze es selbst nicht spezifisch für den Widget Designer, aber habe es gerade getestet und es funktioniert auch dort.

Grüße
Dennis
Dennis Kuypers
Product Developer, Software

Online Manual
User avatar
Dennis Kuypers
coolux Germany
 
Posts: 704
Joined: Thu Jul 05, 2012 12:18 pm

Re: einfacher Wunsch: Widget Designer

Postby schauspielhannover » Wed Oct 23, 2013 12:44 pm

Danke!

Das einige Fenster nicht so klein dargestellt werden können verstehe ich, manchmal braucht man dann doch Platz.
Mir sind die grundsätzlichen Fenster wichtig, die man ständig braucht.

@Dennis: Das mit AltDrag hatte ich auch schon probiert, nur leider wird das Fenster an der Unterkante abeschnitten und dann gar nicht mehr komplett dargestellt (dies könnte allerdings an Win7 oder dem Grafiktreiber liegen). Aber hoffnungsfroh brauche ich es dann nicht mehr.

Viele Dank
Christian
schauspielhannover
 
Posts: 8
Joined: Fri Mar 26, 2010 12:12 pm


Return to Wunschliste

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest