Manager

Stellt eure Anfragen zu neuen Features hier

Moderator: Moderator Group

Manager

Postby schauspielhannover » Sun Apr 21, 2013 8:04 pm

Hallo,

uns sind im Laufe vieler Produktionen auch noch einige Wünsche eingefallen, die gute wären,

1. Man kann sich ja wunderbar selber Buttons anlegen und mit vordefinierten Befehlen versehen. Wenn man diese Buttons jetzt noch farblich anders gestalten kann, wär das für die Übersicht ein echter Fortschritt.
2. Gute wäre auch ein Tab-Reiter, wo man sich (wie beim Widget-Designer) Fader anlegen kann, denen man dann definierte Layerfunktionen (Opacity, Position, Scale usw.) zuweisen kann. Manchmal gibt es hektische Situationen, wo man es im Überblick braucht und keine Zeit für den Widget-Designer hat.
3. Bei den "Views" haben wir immer eine Verwirrung bei "Load Current". Verstehen tut man im ersten Moment "Dieses View laden". Aber in Wirklichkeit wird das aktuelle Set gespeichert. Das widerspricht sich doch. Besser wär doch "Save current".
4. Eine Möglichkeit der unabhängigen Skalierung der Cameras im Preview unterschiedlicher Player, ohne Beeinflussung auf die Ausgabe des Bildes. Sinn der Sache, bei überlagerten Beamern auch die richtige Größenanpassung im Preview zu haben.
5. Eine "Store-active at ClipBoarder" funktion... Grund: Man muss immer an den Anfang eines Containers springen wenn man neues anlegt. Manchmal hat man keine Zeit wieder zum Rand zu springen.
6. oder "Store on active last key" funktion, Quasi das selbe wie bei 5., aber nur auf Keys bezogen.

So das wärs.
Grüße
Schauspielhannover
schauspielhannover
 
Posts: 8
Joined: Fri Mar 26, 2010 12:12 pm

Re: Manager

Postby Markus Zeppenfeld » Mon Apr 22, 2013 11:15 am

Hallo,

1. bereits auf der Liste
2. diese Nachfrage gibt es auch bereits, obwohl ich keinen zeitlichen Vorteil sehe, wenn man die gleichen Funktionen anlegen muss.
3. bereits auf der Liste
4. diesen Punkt habe ich leider überhaupt nicht verstanden
5. Diese Funktion würde nur funktionieren, wenn man nach dem Container-Start keinen weiteren Key eingefügt hat. Ansonsten würde man die Programmierung deutlich verfälschen.
6. Grundsätzlich verstehe ich den Grund für 5. und 6., allerdings befürchte ich persönlich große Verwirrungen durch 3 verschiedene Speicherbefehle.

Ich setze Punkt 5. und 6. auf die Liste.

Markus
Markus Zeppenfeld
Technical Product Manager, Pandoras Box

"Have you tried turning it off and on again?" (from "The IT Crowd" / channel 4)
User avatar
Markus Zeppenfeld
 
Posts: 812
Joined: Wed Mar 02, 2011 10:12 am
Location: Cologne - Germany


Return to Wunschliste

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron