Cues

Stellt eure Anfragen zu neuen Features hier

Moderator: Moderator Group

Cues

Postby schauspielhannover » Mon Feb 10, 2014 1:47 pm

Zum Bearbeiten von Cues wäre es extrem hilfreich, wenn ihr ein Tab programmieren könntet, das in einer Tabellenansicht die Cues auflistet.
Als Workaround habe ich die Kopie der Projekt-Datei (.xml) in einer Tabellenkalkulation geöffnet. Funktioniert aber leider nicht mit jeder und man muss mit der Trennzeichen-Einstellung rumexperimentieren. So ist es auch nur möglich sich eine Übersicht zu verschaffen, das Bearbeiten geht natürlich nicht (zumindest nicht ohne Risiko fürs Projekt ...).

Hintergrund ist/war folgender:
In einer Show haben wir einige "Lock To Time"-Videos, die ein paar Minuten sind und ein paar "Free-Runner", deren Container nur 3 Sek. lang ist (schnelles Durchsteppen). Wenn man die Timeline Ansicht so zoomt, das man in etwa sieht, was als nächstes kommt, hat man eine Art Cue-Cluster, wo man nicht mehr erkennen kann, wie viele es sind, Beschriftung etc.

Abgesehen davon:
Aufgefallen ist uns ein Bug/Feature bei den Gruppen:
Wenn man eine neue Gruppe wählt, wird der zuvor gewählte Layer (auch mehrere bei voriger Benutzung einer Gruppe) nicht deaktiviert. Änderungen, die man dann vornimmt, wirken sich also nicht nur auf die Gruppe, sondern auch auf andere Layer aus. Im Eifer des Gefechts kann da schön viel schief gehen ...

Stichwort Zoom in der Timeline:
Könntet ihr den Zoom so programmieren, das man wählen kann, ob der Zoom zentriert auf den Positionszeiger stattfindet oder alternativ bspw. zentriert auf einen ausgewählten Clip?!

Danke und Gruß aus Hannover,
Tobias!

schauspielhannover
schauspielhannover
 
Posts: 8
Joined: Fri Mar 26, 2010 12:12 pm

Re: Cues

Postby Daniel Kaminski » Thu Dec 18, 2014 1:09 am

Hallo Tobias,

die Featurewünsche werden wir uns ansehen.

Für die CUEs steht schon was auf der Featureliste und da wird es bestimmt in einem der nächsten Releases ein Update oder so geben.
Das mit den Gruppen ist ein so von vielen Usern gewünschtes Verhalten. Mal sehen, vielleicht kann man das einstellbar machen.

Daniel
--
Daniel Kaminski

Technical Support + Betatesting
User avatar
Daniel Kaminski
 
Posts: 829
Joined: Tue Jul 22, 2008 10:55 am
Location: Herten, Germany


Return to Wunschliste

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest