Bespielung LED Wände mit Distanz

Stellt eure Fragen zu Pandoras Box, Widget Designer & Co auf Deutsch

Moderator: Moderator Group

Bespielung LED Wände mit Distanz

Postby silasfue » Fri Sep 21, 2018 7:27 pm

Hallo Zusammen,

Ich hatte nun schon häufiger den Auftrag, LED Wände zu bespielen welche per Single-DVI Bespielt sind jedoch einen Offset zwischen den Wänden aufweist. -> bsp. LED Wand 1 ist 2x2m Gross, Da zwischen ein Durchgang von 1.5m und dann wieder eine 2x2m Wand.

Wie sollte ich dies bewerkstelligen? Ich habe mich mit Warping versucht, was mir zwar hilft jedoch nicht mit dem Offset.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?


Grüsse Silas
silasfue
 
Posts: 20
Joined: Fri Dec 06, 2013 11:32 am

Re: Bespielung LED Wände mit Distanz

Postby Daniel Kaminski » Thu Oct 04, 2018 3:23 pm

Hallo Silas,

das hängt stark davon ab wie die Mapping angelegt ist. Es gibt 3 Orte an denen man das richtig Mappen kann:
a) LED Controller: Je nach Controller gibt es diese Möglichkeit oder eben auch nicht
b) Content: Der Gap ist im Content reingerechnet
c) Mapping in Pandoras Box. Am einfachsten durch ein Warp Object mit 2 Meshes und dieses Meshes greifen per UVW Map passend den Content ab.
Du kannst die Meshes PIxelgenau anlegen und an die passende Stelle vom LED Controller schieben. Im UVW Mapping entscheidest du dann welcher Content Ausschnitt auf welche Teilwand rausgeht. Das Mesh kommt dann in den Output und dann fertig.

https://www.coolux.de/root/downloads/su ... g-mode.htm

Hoffe das Hilft dir weiter.

Daniel
--
Daniel Kaminski

Technical Support + Betatesting
User avatar
Daniel Kaminski
 
Posts: 879
Joined: Tue Jul 22, 2008 10:55 am
Location: Herten, Germany

Re: Bespielung LED Wände mit Distanz

Postby silasfue » Fri Nov 02, 2018 1:07 am

Hallo Daniel,

Das hat mir sehr geholfen! Sehr smart gelöst mit V6.
Noch eine kleine Frage, gibt es einen Weg, direkt eine Auflösung für das Mesh einzugeben? Wäre sehr hilfreich bei Led-Screen Anwendungen wenn man da die Flächen-Grösse direkt eingeben könnte und noch ans richtige Ort ziehen und Fertig wäre das Mesh.

Grüsse Silas
silasfue
 
Posts: 20
Joined: Fri Dec 06, 2013 11:32 am

Re: Bespielung LED Wände mit Distanz

Postby Daniel Kaminski » Sat Nov 03, 2018 2:43 pm

Ja, den gibt es.
Schau dir mal den Inspector vom den SubMesh an.
https://www.coolux.de/root/downloads/su ... pector.htm

Grüße
Daniel
--
Daniel Kaminski

Technical Support + Betatesting
User avatar
Daniel Kaminski
 
Posts: 879
Joined: Tue Jul 22, 2008 10:55 am
Location: Herten, Germany


Return to Fragen & Antworten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest